AUTODIENST KRONAUGE

Ihre Marken-Werkstatt in Hallenberg    



"Frauentausch - Das Aschenputtel-Experiment"

Aschenputtel-Experiment

"Frauentausch - Das Aschenputtel-Experiment" heißt die Sendung, in der es um die Kfz-Mechatronikerin Jasmin Büskens aus Züschen geht, doch ein Aschenputtel ist die sympathische 22-Jährige trotzdem nicht.

Jasmin ist es gewohnt früh aufzustehen und hart anzupacken, mit der Ausbildung zur Kfz-Mechatronikerin hat sie ihr großes Hobby "Auto" zum Beruf gemacht. Daher ist sie das krasse Gegenteil zu ihrer Tauschpartnerin in der Sendung. Vor gut einem Jahr dauerten die Dreharbeiten für die Episode etwa eine Woche lang. Jasmin flog in den Wohnort ihrer Tauschpartnerin, der 25-jährigen Rebecca, die seit 2005 auf Marbella lebt. Als Tochter eines Unternehmers ist Rebecca an Reichtum und Luxus gewöhnt, auch wenn sie seit vier Jahren finanziell unabhängig ist. Rebecca hat ihre eigene Firma und kümmert sich beruflich um das Wohlergehen reicher Touristen. Sie organisiert Yachttrips, Entspannung im fünf-Sterne-Hotel und abends Partys in der High Society. Sie liebt das Golfen in der Sonne, wohlige Massagen im Spa und ausgiebiges Einkaufen in Marbellas Nobelboutiquen.

Dort angekommen brauchte Jasmin ihren gewohnten Blaumann nicht mehr.
"In Marbella in der Villa von Rebeccas Vater war es schon toll. Morgens ausschlafen, erstmal aufs Meer schauen und dann im Pool schwimmen. Es ist eine ganz andere Welt", erklärt Jasmin Büskens. "Die Dreharbeiten, die Reise, alles war damals schon sehr aufregend. Aber auch anstrengend", so Jasmin weiter.

Rebecca war natürlich auch eine Woche zum Gegenbesuch in Züschen. Sie musste im Crossauto auf dem Homberg fahren, was eigentlich Jasmins Hobby ist. Sie war bei Jasmins früherer Arbeitsstelle, Autodienst Stefan Kronauge in Hallenberg, und sie besuchte den Gasthof Lumme in Züschen und versuchte auch, sich ins Familienleben der Büskens einzufügen.Dort hat Jasmin eine eigene kleine Wohnung für sich und das Familienleben wird für sie großgeschrieben. Ob für die jüngeren Zwillingsbrüder Kim-Lars und Leroy oder ihre Eltern - für jeden gibt es genügen zu tun. So kümmert sich Jasmin dort nicht nur um ihre eigene kleine Einliegerwohnung, sondern hilft ihrer Mutter im Haushalt und packt bei der Ausbesserung diverser Wände und Fliesen im Familienwohnsitz an.

"Wir sind schon ganz gespannt auf die Sendung am Donnerstag. Ich habe meine Freunde und die Familie eingeladen und wir schauen es uns zusammen an", so Jasmin. Auch zu ihrer Tauschpartnerin Rebecca hat Jasmin noch Kontakt. Erst am Montag haben die beiden telefoniert und wollen es auch in den Werbepausen der Sendung. 


Hier der Link zur Sendung:

http://rtl2now.rtl2.de/das-aschenputtel-experiment/rich-girl-vs-blaumann-maedchen.php?container_id=71974&player=1&season=3


Sauerlandkurier, 17.11.2010